Aktuelle Seite: HomeVereinNewsHallenfußballturnier der Stadtgemeinde Frohnleiten

Hallenfußballturnier der Stadtgemeinde Frohnleiten

Das diesjährige Hallenfußballturnier der Stadtgemeinde Frohnleiten fand am 18. Jänner in der Sporthalle statt. Dieses Turnier wird vom Jugend- & Sportausschuss unter der Führung von Jürgen Jaritz veranstaltet. Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation. Jürgen und sein Team von Helfern haben wieder tolle Arbeit geleistet.

Es haben sich insgesamt 11 Mannschaften für dieses Turnier gemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen, die sich folgendermaßen zusammensetzten:

 Gruppe A  Gruppe B
  • STT Hösele
  • SPÖ Jugend
  • WOKA United
  • Turnverein Frohnleiten
  • Fa. Schaffler
  • STT Croatia
  • Blue Bears
  • Fa. Komptech
  • Pipi Hendi Kainz
  • Post Bagasch
  • JUZ 0815+

Das Team STT Hösele trat mit folgendem Kader an:

  • Reisinger Jörg
  • Mandl Andreas
  • Jaritz Andreas
  • Rilling Gernot
  • Fasser Sascha
  • Affenberger Andreas
  • Steinberger Jakob
  • Klein Robert
  • Hörzer Georg
  • Koller Stefan

Somit durften wir im ersten Spiel um 09:00 Uhr das Turnier gegen die SPÖ Jugend eröffnen. Bereits im ersten Match ging es flott zur Sache, dennoch konnten wir uns 2:0 gegen die SPÖ Jugend durchsetzen. Im zweiten Match gab es für uns gegen die Fa. Schaffler nichts zu holen und es setzte eine klare 1:6 Niederlage.

Im dritten Match gegen WOKA United war das Debakel bereits wieder vergessen und wir konnten weitere 3 Punkte anschreiben. Das vierte Gruppenmatch gegen den Turnverein wurde von beiden Seiten sehr hitzig geführt, es ging schließlich auch um den zweiten Platz in der Gruppe und somit um eine gute Ausgangslage für das Viertelfinale. Das Match endete schließlich 2:2 Unentschieden und wir landeten somit hinter der Fa. Schaffler und dem Turnverein mit 7 Punkten auf dem dritten Gruppenplatz. Die Plätze 4 und 5 belegten die SPÖ Jugend und WOKA United.

Die Auslosung des Viertelfinales ergab, dass wir gegen die Blue Bears ran mussten. Leider konnten wir aus den zahlreichen Chancen kein Kapital schlagen. Somit kam es, dass sich die Blue Bears schließlich mit 2:0 durchsetzten.

Das nächste Match trafen wir wiederum auf die SPÖ Jugend, welche ebenfalls ihr Viertelfinalmatch verloren. Der Sieger aus dieser Partie durfte dann um den 5. Platz spielen, der Verlierer bestritt das Spiel um Platz 7. Auch in dieser zweiten Begegnung konnten wir wieder eine Sieg einfahren.

Auch der Gegner im Spiel um Platz 5 war uns bereits aus der Gruppenphase bekannt: Turnverein Frohnleiten. Auch die zweite Begegnung wurde wieder flott geführt, obwohl beide Teams schon einige Spiele in den Beinen hatten. Im Endeffekt konnten wir in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen und belegten somit den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Als Turniersieger des Tages setzte sich in einem sehr spannenden Finale die Truppe von Pipi Hendi Kainz gegen den STT Croatia durch. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

Alles in allem war dies wieder ein hochkarätiges Turnier bei dem alle Mannschaften viel Einsatz, tollen Fußball und schöne Tore zeigten.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle nochmals den Organisatoren, der Turnierleitung und auch den Schiedsrichtern aussprechen.

Herzlich gratulieren möchte ich auch der Mannschaft für den tollen Einsatz und das gute Ergebnis. Ich hoffe wir können das nächste Mal wieder auf euch zählen.

PS: Die Fotos folgen in Kürze!

Share
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Newsletter

Login



Zum Anfang