Aktuelle Seite: HomeVereinNewsSchachtelboot-Regatta der Togtrama am Tieberteich

Schachtelboot-Regatta der Togtrama am Tieberteich

Nachdem wir im vorigen Jahr leider nicht teilnehmen konnten, wollten wir uns die Schachtelboot-Regatta 31.07. am Tieberteich dieses Jahr nicht entgehen lassen. Die Organisatoren rund um den Verein Togtrama Frohnleiten konnten wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen, welche den 15 teilnehmenden Teams sichtlich Spass machte. Es fanden auch zahlreiche Zuschauer den Weg zum Tieberteich um die Mannschaften beim Rudern und den anschließenden Stationen lautstark anzufeuern.

Nach dem Massenstart auf den Kartonberg konnten wir ein recht stabiles Boot basteln welches unsere beiden Ruderer sicher über den See bringen sollte. Leider erlitten wir kurz nach dem Start Schiffbruch,ich vermute wir sind auf ein verstecktes, teuflisches Riff aufgelaufen oder haben einen kapitalen Karpfen gerammt. Dies kostete uns im Endergebnis einige Plätze. Aber unsere beiden Leichtmatrosen stiegen sofort weder auf, wobei offenbar nicht allen klar war, wo Bug und Heck sind. :-) Nichtsdestotrotz zündeten unsere beiden Seeleute dann den Turbo und legten noch eine tolle Zeit hin. Die anschließenden Aufgaben wie das Einschlagen eines Nagels am Nagelstock, das Auffüllen eines 0,5l-Bechers mit Spritzpistolen sowie der Gänsemarsch im Gleichschritt über die Ziellinie verlief dann ohne größere Schwierigkeiten.

Vielen Dank an meine Teamkollegen für den tollen Einsatz sowie unsere zahlreichen Fans die uns am Tieberteich besucht und angefeuert haben.

Und ein Kompliment an Martin + Simon vom Verein Togtrama, welche diese Veranstaltung mit ihren fleißigen Helfern wieder möglich gemacht haben.

Die Fotos finden ihr in unserer Fotogalerie!

Share
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Newsletter

Login



Zum Anfang