Aktuelle Seite: HomeVereinVereinsgeschichte

Vereinsgeschichte

Erstes Zusammentreffen:

Im Jahr 1986 trafen sich etliche junge Leute im Gasthaus Hösele um einen Stammtisch zu gründen.

Die Gründungsmitglieder waren:

Vereinsfarben:

Als Vereinsfarben wurden schwarz und grün festgelegt.


Offiziell wurde der Stammtisch dann im Juli 1986 gegründet. Im ersten Jahr konnte der Stammtisch durch finanzielle Spenden und Mitgliedsbeiträge an einigen Fußballturnieren teilnehmen. (Dressen aber ausgeborgt)

Bei unserem ersten Turnier in Deutschfeistritz erreichte der Stammtisch Hösele auf Anhieb den 3. Platz.

Bei diesem Turnier wurde die bis heute bestehende Freundschaft zwischen dem 1. AVT Pisching und dem Stammtisch Hösele durch Lieber Johann und Schmitzl Helmut, die sich an der Theke kennen lernten, geschlossen.


Im 2. Jahr veranstaltete der Stammtisch sein erstes Fußballturnier mit 8 Teilnehmern. Gespielt wurde damals noch auf dem Frohnleitner Hauptschulplatz (Großfeld).

Da das erste Turnier so ein großer Erfolg war, beschloss man beim Stammtisch Hösele auch in den folgenden Jahren ein Großfeld-Turnier zu veranstalten.

Im Jahre 1987 hat sich die Anzahl der Mitglieder bereits auf 17 erhöht.

1988 nahm der Stammtisch Hösele wieder an zahlreichen Turnieren teil, man erreichte aber leider keine Platzierung. In diesem Jahr veranstaltete der Stammtisch auch sein 1. internes Preisschnapsen.


Seit diesen Jahren lässt sich die Erfolgsgeschichte des Stammtisch Hösele fortsetzen. Sei es durch die Teilnahme an Klein- und Großfeldturnieren, div. Ausflügen (Wandern, Radfahren, Mehrtagesausflüge, etc.), internen Eishockey- oder Volleyballmatches. Auch Anschaffungen wie neue Dressen, Trainingsanzüge bis hin zu Sakko, Hemd und Krawatte wurden immer wieder getätigt. Auch das Veranstalten des Kleinfeldturnieres im Waldstadion Schloss Weyer, welches mittlerweile weit über die Stadtgrenzen von Frohnleiten hinaus bekannt ist, stellt jedes Jahr einen Höhepunkt dar!

Mittlerweile hat der STT Hösele einen Stand von 54 Mitgliedern erreicht!

Share
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Newsletter

Login



Zum Anfang